0033 (0) 9 67 06 93 80 [email protected]

Les Gets, ein malerischer Bergort

Erkundigen Sie sich nach einem Sommerurlaub

Les Gets im Sommer

Les Gets ist ein fantastischer Ort für einen Sommerurlaub und bietet eine Reihe toller Aktivitäten, atemberaubende Landschaften und fantastische Bars und Restaurants. In dieser hübschen Alpenstadt, die nur 8 km vom Zentrum entfernt liegt, ist für jeden etwas dabei Morzine. Les Gets liegt nur 90 Minuten von Genf entfernt im Herzen der Stadt Portes du Soleil und bietet so einfachen Zugang zu allem, was die Region zu bieten hat. Egal, ob Sie darauf stehen Straßenradfahren oder Mountainbiking, Laufen oder Baden, wandern Oder Sie genießen einfach nur die Sonne: Les Gets ist der perfekte Ort, um Ihren Bergurlaub zu genießen.

Stadtzentrum von Les Gets

Die Stadt selbst ist sehr malerisch, mit vielen Holzchalets und Hotels, die mit Blumenampeln geschmückt sind. Die Bars und Cafés in der Umgebung verfügen über große Terrassen, sodass Sie im Freien essen und trinken und dabei die Sommersonne genießen können. Es gibt eine gute Auswahl an Sport- und Geschenkeläden, Crêperien, Konditoreien und Restaurants sowie den örtlichen Wochenmarkt.

Vor dem Tourismusbüro von Les Gets gibt es einen Bike-Pumptrack, auf dem Kinder und Erwachsene ihre Fahrkünste verbessern können. Es gibt auch ein Karussell, Trampoline und Hüpfburgen – genug, um die Kinder ein paar Stunden lang zu unterhalten! Dieser Bereich des Tourismusbüros ist ein echter Treffpunkt und abends gibt es oft Live-Musik und Straßenunterhaltung.

See Les Gets

Les Gets hat auch ein von Menschenhand geschaffenes Badesee mit schwimmenden aufblasbaren Rutschen (im Juli und August gibt es Rettungsschwimmer) und im Juli und August ist es mit einer Durchschnittstemperatur von 22 Grad überraschend warm. Neben dem See gibt es eine Hochseilgarten das sich durch die Bäume dreht und wendet. Es verfügt über Tarzannetze, Rutschen und Seilrutschen und ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet.

Les Gets Bars und Restaurants

In Les Gets finden Sie zahlreiche Restaurants, die traditionelle savoyische Küche anbieten. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, ein Käse- oder Fleischfondue, ein leckeres, cremiges Raclette oder ein reichhaltiges und sättigendes Tartiflette zu probieren. La Pela Im Zentrum der Stadt befindet sich eines der beliebtesten traditionellen Restaurants und bietet alle Gerichte, die Sie in Les Gets erwarten, sowie eine Menge anderer Möglichkeiten. La Case K2 ist ein weiteres beliebtes französisches Restaurant, das auch für seine Burger und Pizzen beliebt ist. Es bietet Gerichte zum Mitnehmen, wenn Sie eine Pause vom Essen im Restaurant suchen.

Bergrestaurants

Auch versteckt, hoch oben auf einigen Bergwanderwegen, finden Sie einige fantastische Restaurants. Man muss nur wissen, wo man sie findet. In einem Viertel von Les Gets namens Mont Caly finden Sie beispielsweise Les Cheverelles, ein traditionelles Restaurant mit Panoramablick auf den Mont Blanc und die umliegenden Berge. Oder oben auf dem Pleney, der Morzine und Les Gets verbindet, finden Sie La Vaffieu. Dieses Restaurant mit seiner tollen Außenterrasse ist bei Gästen beider Städte ein absoluter Favorit.

Riegel

Wenn Sie einen Tag in den Bergen verbringen und den Tag mit einem kleinen Drink ausklingen lassen möchten, stehen Ihnen in Les Gets zahlreiche tolle Bars zur Auswahl. Bar Bush ist bei den Einheimischen beliebt und hat eine sehr entspannte Atmosphäre. L'Apreski ist auch ein Favorit, wenn Sie die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen möchten, da es am Fuße des Berges liegt und über eine große Außenterrasse verfügt. Entspannen Sie sich und beobachten Sie die mutigen Downhill-Mountainbiker, die den Berg hinunterfahren, oder schauen Sie zu Gleitschirme anfliegen. Auch Le Barbylone ist einen Besuch wert, es serviert Cocktails und hat eine tolle Atmosphäre mit oft abends auftretenden Bands.

Apartments zur Selbstverpflegung

Wir verfügen über eine Reihe kleinerer Selbstversorger-Apartments für bis zu 11 Personen in der Gegend von Morzine und Les Gets

Chalets mit Selbstverpflegung

Wir bieten eine Auswahl größerer Selbstversorger-Chalets in Morzine an, die Platz für 12 bis 15 Personen bieten

SONDERANGEBOTE

Aktuelle Last-Minute-Angebote und Sonderangebote während der gesamten Saison finden Sie auf unserer Sonderangebotsseite.

de_DEDeutsch

0044 (0) 845 680 1947 [email protected]
Select Page

Les Gets, a picturesque mountain resort

Enquire For A Summer Holiday

Les Gets In The Summer

Les Gets is a fantastic place for a summer holiday, boasting a range of amazing activities, stunning scenery and fantastic bars and restaurants. There’s something for everyone to enjoy in this pretty Alpine town which sits just 5 miles from the centre of Morzine. Les Gets which is just 90 minutes from Geneva sits in the heart of the Portes du Soleil so offers easy access to everything the region has to offer. Whether you’re into road cycling or mountain biking, running or swimming, hiking or just enjoying the sunshine, Les Gets is the perfect place to head to to get your mountain fix.

Les Gets town centre

The town itself is very picturesque, with lots of wooden chalets and hotels decked out with hanging baskets of flowers. The bars and cafes in the area have large terraces meaning eating and drinking can be enjoyed outdoors while lapping up the summer sun. There is a good selection of sports and gifts shops, creperies, patisseries and restaurants as well as the local weekly market.

In front the Les Gets tourist office there is a bike pump track where kids and adults can have a go at mastering their biking skills. There is also a carousel, trampolines and bouncy inflatables, plenty to keep the children amused for a few hours! This tourist office area is a real hub of activity and there is often live music and street entertainment in the evenings.

Les Gets lake

Les Gets also has a man made swimming lake with floating inflatable slides (there are life guards during July and August) and it is surprisingly warm at an average temperature of 22 degrees in July and August. Next to the lake there is a ropes course which twists and turns through the trees. It has tarzan nets, slides and zip wires and is suitable for both adults and children.

Les Gets Bars & restaurants

You’ll find plenty of restaurants in Les Gets which offer traditional Savoyard food. Don’t miss out on your chance to try a cheese or meat Fondue, a tasty, creamy Raclette or a rich and filling Tartiflette. La Pela in the centre of town is one of the most popular traditional restaurants and offers all of the meals you’d expect to see in Les Gets, alongside a heap of other choices. La Case K2 is another popular French restaurant which is also popular for its burgers and pizzas. It offers take aways if you’re looking for a break from restaurant dining.

Mountain restaurants

Also hidden away, high up on some of the mountain hiking trails, you’ll find some fantastic restaurants. You just have to know where to find them. For instance, in an area of Les Gets called Mont Caly, you’ll find Les Cheverelles, a traditional restaurant with panoramic views of Mont Blanc and the surrounding mountains. Or, at the top of the Pleney, linking Morzine and Les Gets, you’ll find La Vaffieu. This restaurant with its great outdoor terrace is a firm favourite with people staying in both towns.

Bars

If you’re spending a day on the mountain and fancy a little drink to mark the end of the day then Les Gets has plenty of great bars to choose from. Bar Bush is a favourite with the locals and has a very laid back atmosphere. L’Apreski is also a favourite if you want to enjoy the last sunshine of the day as it sits at the bottom of the mountain and has a large outdoor terrace, chill out and watch the daring downhill mountain bikers come down the mountain or watch the paragliders come in to land. Le Barbylone is also worth visiting, it serves cocktails and has a great atmosphere with bands often playing in the evenings.

Self Catered Chalets

We run 3 self-catered chalets in Les Gets and offer a selection of 8 self catered chalets in Morzine.

Self Catered Apartments

In the summer we have a choice of 6 self-catered apartments, sleeping from 2 up to 8 guests in the Morzine area

Multi Activity Holidays

We offer catered Multi Activity holidays from Brown Bear Lodge. We can also arrange catering at any of our self catered properties.

SPECIAL OFFERS

For up to date last minute deals and special offers throughout the season please see our special offers page.